Trompete
Logo Jazzclub Kappeln

Jazzclub Kappeln - Möwenschrei e. V.

Jazz | Rock | Blues | Soul

Archiv 2023

Samstag 13. Mai 2023

Autohaus Ford Hansen

The Shufflizers

Blues | Soul | Rhythm & Blues

Das war ein toller Blues-Abend das Autohaus Hansen war gut gefüllt und die Gäste hatten ein Konzert, wie es in Kappeln nicht oft zu hören ist. Hört hört - wie der Rhythmus in die Beine fährt. Michael hat auch noch ein paar tolle Fotos geschossen, welche eindrucksvoll den vollen Einsatz der Musiker zeigen. Zum vergrößern - darauf klicken.

Samstag 30. April 2023

Alte Maschinenhalle Kappeln

JAM in den Mai

Session für Jedermann

JAM in den Mai war ein voller Erfolg. Die Musiker des LJJO bildeten mit der Rhythmusgruppe das Rückgrat der Veranstaltung. Mit wechselnder Besetzung entwickelte sich eine spannende Veranstaltung mit Sängern und Instrumentalisten. Man konnte die Spielfreude der Musiker spüren und der Funke sprang aufs Publikum über. Die Musiker blieben bis 23:00 Uhr um dann mit Ihrem Bus zu Ihrer Unterkunft zu fahren. Einige Gäste blieben bis weit nach 0 Uhr, sodass es eine lange Nacht wurde.

Samstag 30. April 2023

Alte Maschinenhalle Kappeln

Landes Jugend Jazz Orchester - Schleswig Holstein

Big Band Sound von jungen Musikern

Das Landes Jugend Jazz Orchester hat mal wieder gezeigt, wie viele großartige junge Musiker und Musikerinnen Schleswig Holstein hervorbringt. Das war allererste Sahne und in Kappeln bisher eine der besten Konzerte welche im Bereich Jazz aufgeführt wurden. Noch liegen die Aufnahmen nicht vor, werden aber sobald sie verfügbar sind werden sie hier im Archiv hinterlegt.

Donnerstag 13. April 2023

Raddampfer Schlei Princess

Stefan Kuchel Quartett

Jazz, Swing, Bosa Nova und Groove

Hochkarätige Musiker mit einem Groove, dass kein Fuß mehr still auf dem Boden läßt. Das beschreibt in kurzen Worten das Stefan Kuchel Quartett. Der Raddampfer Schlei Princess hat sein übriges getan um eine fantastische Stimmung zu erzeugen. Eins ist sicher - Diese Band haben wir in Kappeln nicht das letzte mal gesehen -.  

Archiv 2022

Sonntag 27. November 2022

Ausflugsschiff Schlei Princess

Stoker Jazzband

Dixieland  Jazz mit Anleihen an Blues & Gospel

Die Stoker Jazzband spielt seit vielen Jahren in nahezu unveränderter Besetzung. Dies bescherte der Formation im  Verlauf der Jahre ein immer breiteres musikalisches  Spektrum. Neben einer starken Präsenz als Marching - Formation in durchaus klassischem New-Orleans-Stil sind  inzwischen auch feinere Arrangements mit Anleihen an  Blues,  Gospel, Bluegrass etc. im Programm. Rhythmische Einflüsse  aus dem Latin-Drive fehlen ebenso wenig wie auch mal  mehrstimmige Gesangssätze oder eine für Jazzbands völlig  unübliche Instrumentierung.

Stoker Jazzband

Samstag 15. Oktober 2022

Alte Maschinenhalle Kappeln

JB Soul Orchestra

Power Soul vom Feinsten

Das 12-köpfige „JB Soul Orchestra“ aus Schleswig-Holstein bietet Konzert und Entertainment der Extraklasse. Die aus hochkarätigen Musikern des Nordens bestehende Band begeistert mit einer 4-köpfigen Rhythm Section, 5 Bläsern und 3 Gesangs-Solisten als gefühlvoller Lounge Act und mitreißendem Power Pack sein Publikum. Modern gespielter Soul und Funk mit Hits und ausgewählten Instrumentals machen die Show des  „JB Soul Orchestra“ zu einem unvergesslichen Event.

Modern gespielter Soul und Funk mit Hits u. a. von den „Blues Brothers“, „Joe Cocker“ oder von „Tower of Power“ u. v. a. und ausgewählten Instrumentals machen die Show des „JB Soul Orchestra“ zu einem Erlebnis.“

JB Soul Orchestra
JB Soul Orchestra 2
JB Soul Orchestra 3

Impressum | Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK